Mittwoch, 21. November 2012

Schule



So, jetzt kommt auch endlich der Post über Schule! :D
Erstmal so allgemein über Schule. Also eine Schulsunde geht 47 Minuten und du hast nach der Stunde 5 Minuten Zeit um zu deiner nächsten Class zu kommen, welche (wenn du Pech hast) unten ist wenn du vorher oben Unterricht hast. Jedes Klassenzimmer sieht anders aus, weil die Lehrer ihre Klasse individuell einrichten. Jeder Schüler hat hier so einen Einzeltisch (siehe Bild unten), die eigentlich ganz cool sind :D
Der Erste Schultag war eigentlich ganz gut und von vielen kam halt (oder kommt sogar immer noch) die Frage, ob ich neu bin und wenn ich gesagt habe, dass ich eine Austauschschülerin aus Deutschland bin, kam immer „Germany? That's so cool!“ Die finden Deutschland und deutschen Akzent übrigens mega cool! :D
Der erste Luch war ein bisschen blöd, weil es drei Luchzeiten gibt. A-Lunch, B-Lunch, C-Lunch. Ich habe B-Lunch und da waren nicht wirklich viele mit denen ich so geredet habe. Klar redet man mit vielen, aber man will sich ja nicht zu jemandem setzten, mit dem man nur zwei Wörter gesprochen hat. Hab dann aber trotzdem noch jemanden gefunden :D Jetzt sitze ich immer mit ein paar anderen Mädchen von meiner Yearbook Class an einem Tisch und es ist echt cool und die Mädchen sind einfach richtig nett! Am ersten Schultag gab es auch noch Peprally (Schulversammlung) in der Sporthalle, was eigentlich echt gut war. Wir saßen halt rum und der neue Direktor hat geredet, die Lehrer vorgestellt und uns noch mal die Schulregeln gesagt. :b
Peprally war hier jeden Freitag bis zum ende der Football-Saison und war halt immer die letzten 20 Minuten der letzten Stunde. Die sechste, siebte und achte Stunde waren deswegen am Freitag um ein paar Minuten verkürzt. Ich fands echt gut :D
Die meisten Lehrer hier sind außerdem total nett. Wenn sie dich im Flur sehen, grüßen sie dich, fragen dich wie es dir geht, wie dein Tag war und in meinem Fall wie es mir bisher gefällt. Find ich echt nett von denen :) Und wenn du während der Stunde raus willst um auf Toilette oder so zu gehen, brauchst du so einen Hall Pass. Wenn du ohne den gesehen wirst, bekommst du Ärger. Bei den meisten Lehrern darf man im Unterricht auch trinken und bei einigen sogar Kaugummi kauen. :) Und wenn du dich nicht an den Dresscode hälst, also keine Schulterfreien Sachen und Hosen und Kleider dürfen maximal 3 inches überm Knie kurz sein, musst du ein T-Shirt mit „I ♥ My Principal from Spring Hill High School“ tragen. :D
Meine Fächer sind eigentlich auch ganz cool. Mein Stundenplan sieht jetzt für jeden Tag so aus:
  1. Algebra 2 (hatte vorher Pre-Calculus, was aber viel zu schwer war)
  2. Child Development (ich glaube ihr wisst, was damit gemeint ist :D)
  3. US-History (meeega langweilig)
  4. Forensic Science ( ich weiß nicht, wie ich das Fach erklären soll :D Manchmal gucken wir CSI oder andere Filme, manchmal machen wir gar nichts oder wir schreiben etwas aus dem Buch raus und wir haben sogar schon Fingerabdrücke erkennen gehabt mit diesem schwarzen Pulver das es deutlicher gemacht um es dann mit Tesafilm abzuhiehen und wir sogar schon unsere eigenen Crime Scenes gemacht :) )
  5. Yearbook (favorite class!)
  6. Theatre Production (wir haben das Stück „Dancing at Lughnasa“ auf die Beine gestellt und wir sind nur 5 Schüler!! Sonst lesen wir eigentlich nur Scripts, reden oder schreiben Reviews)
  7. English 3
  8. Personal and Human Service (ein Fach für alles irgendwie :D also es wird über Management und wie man auf sein Geld aupassen kann, etc. geredet und wir kochen auch manchmal :b )

Also eigentlich ganz coole Fächer :p
Jeden Tag vor Forensic Science stehen dann alle auf, drehen sich zur Flagge und singen die Nationalhymne von Amerika und Texas.
Übrigens finden hier total viele meinen Namen total cool und am Anfang haben sie ihn die ganze Zeit gesagt, um es besser zu lernen :D Erst wurde halt immer gefragt, wie mein Name ausgesprochen wird und es war richtig witzig zu hören, wie die Lehrer und Schüler es aussprechen :D Bis jetzt kann ihn immernoch niemand richtig aussprechen, aber manche sind nah dran :D
Mein Schultag geht von 6 Uhr bis fast 16 Uhr. Ich muss halt schon um 6 Uhr aufstehen und mich fertig machen, weil die Nanny uns gegen 7:20 Uhr schon zur Schule fährt. Erst wird die Kleine zur Primary School gefahren, dann die andere zur Junior High und dann mich zur High School. Bin dann so gegen 7:35 Uhr an der Schule und muss dort bis 8:10 Uhr warten. Aber naja, geht halt nicht anders und manchmal ist es gut, um vorher noch mal zu lernen oder Hausaufgaben zu machen oder einfach mit den anderen, die auch schon da sind, zu reden. :D
Und mein Deutsch wird irgendwie immer schlechter, tut mir leid. :D
Ich glaube, das ist alles zum Thema Schule :b Viel mehr gibt es eigentlich nicht :D
Schule hier ist einfach soooo anders als Schule in Deutschland, aber mir gefällts irgendwie total :)








Tut mir leid fuer die Qualität der Bilder, aber die meisten habe ich mit meiner Handykamera gemacht. Bald kommen aber noch mehr Bilder! :)

Dicle ♥


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.